Wochenspiegel-Kolumne: Wir freuen uns auf Sie!

Wie in jedem Jahr veranstalten die Fraktionen im Saarbrücker Stadtrat auch 2019 zu Jahresbeginn ihre Neujahrsempfänge. Hierbei unterscheidet sich die FDP-Fraktion nicht von den anderen Fraktionen. Worin wir uns jedoch unterscheiden, ist der Ablauf unseres Empfanges.

Bei uns wird es nicht wie anderswo ausschweifende politische Reden geben, in der der Fraktionsvorsitzende andere Parteien angreift oder Missstände in unserer Stadt anspricht. Natürlich wissen wir, dass es mit der Finanzierung des Stadions, der hiesigen Verkehrspolitik, der Ausstattung der Kitas und Schulen oder der städtischen Baupolitik ausreichende Punkte gibt, die man Rot-Rot-Grün vorwerfen muss. Allerdings werden wir die Situation Saarbrückens mit dem nötigen Augenzwinkern in eine fiktive Geschichte übertragen und den restlichen Abend nutzen, um mit interessierten Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Während wir für unsere Geschichte in den vergangenen Jahren erst im Reich der Gallier, dann im Weltall, bei den Simpsons und 2018 in Hogwarts zu Gast waren, wird die Geschichte in diesem Jahr noch fantastischer werden. Wir würden uns sehr freuen, auch Sie bei unserem diesjährigen Neujahrsempfang begrüßen zu dürfen. Er findet diesen Donnerstag, den 10.01.2018 ab 19:00 Uhr im Kunstwerk Saarbrücken (Scheidterstraße 1, 66123 Saarbrücken) statt. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!