FDP stellt sich neu auf

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Tobias Raab neuer FDP-Ratschef

Saarbrücken, den 20.08.2018 – Die FDP-Stadtratsfraktion Saarbrücken hat sich in ihrer Sitzung am 20.08.2018 neu aufgestellt und einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Neuer Fraktionsvorsitzender ist der 35-jährige Jurist Tobias Raab, Karsten Krämer wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

„Ich bedanke mich bei Karsten Krämer für die gute Arbeit als Fraktionsvorsitzender und freue mich, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen.“, so Raab nach seiner Wahl.

„Mit der Neuaufstellung möchten wir auch ein Zeichen setzen. Wir arbeiten als Fraktion daran, Saarbrücken zur Chancenstadt zu machen. Dazu müssen längst überfällige Einsparungen vorgenommen, Schulden abgebaut und Zukunftsinvestitionen vorangetrieben werden. Wir müssen endlich den Spielraum schaffen, um in Infrastruktur, Bildung und Sicherheit zu investieren. Die Landeshauptstadt befindet sich in einer schwierigen finanziellen Situation, allerdings ist es mir zu wenig, die Schuld alleine auf Land und Bund zu schieben. Wir müssen als Gemeinde ein Zeichen setzen, dass wir wirklich etwas verändern können und wollen. In der nächsten Zeit werden wir deshalb nochmal verstärkt unsere Lösungsvorschläge zur Sicherheitslage, zur Park- und Verkehrssituation, zum sozialen Wohnungsbau und zur Sauberkeit unserer Stadt präsentieren. Wir sind gespannt, ob die noch bestehende Mehrheit aus SPD, Grünen und Linken wirklich an der Lösung der Probleme der Saarbrückerinnen und Saarbrücker interessiert ist oder lieber mit leeren Worthülsen um sich wirft.“, so Tobias Raab.

Fraktionsvorsitzender: Tobias Raab

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]