FDP-Fraktion lehnt sozialistischen Vorstoß der Grünen ab

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat lehnen den Vorschlag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen ab, Auflagen beim Neubau von Wohnungen zu erlassen, die eine Sozialwohnungs-Quote vorsehen.

„Das wird der Sache nicht gerecht. Was wir endlich tun müssen, ist die Bedingungen für Investoren zu verbessern, damit in Saarbrücken wieder mehr gebaut wird. Denn nur mehr Wohnraum sorgt dafür, dass die Mietpreise nachhaltig sinken.“, so Tobias Raab, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP.

„Eine Durchmischung ist natürlich erstrebenswert, aber sozialistische Mittel haben selten zu gerechten Ergebnissen geführt.“, so Raab weiter. Statt Symbolpolitik zu betreiben, sollten die Grünen besser konstruktiv an Konzepten arbeiten, wie mehr und daraus resultierend auch sozial gerechteres Wohnen entstehen kann.“ Die Debatte auf einen Kampf zwischen Arm und Reich zu banalisieren, lehnen die Freien Demokraten entscheiden ab. „Das ist reine Ideologie. Wir wollen endlich an realen Lösungsideen arbeiten, die den Menschen helfen.“, so Tobias Raab abschließend.
Falls Sie mehr über dieses Themengebiet erfahren wollen, klicken Sie bitte hier.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]