Freie Demokraten: Windkraft in Gersweiler erfolgreich verhindert!

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Raab: Bürger in Gersweiler können aufatmen
Saarbrücken, den 24.05.2017 – Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat begrüßen die Entscheidung der Firma DunoAir Windpark Planung GmbH, die ihren Antrag zum Bau und zum Betrieb von drei Windrädern im Stadtteil Gersweiler zurückgezogen hat. Der Stadtrat hatte in seiner Sitzung am 7. Februar beschlossen, das gemeindliche Einvernehmen für diesen geplanten Windpark nicht herzustellen. „Es freut uns, dass das Votum des Stadtrates und die gut geführte Debatte in diesem konkreten Fall zu einem Umdenken geführt haben.“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion Tobias Raab. „Auch das Umdenken in der Verwaltung ist hervorzuheben. Schließlich wurde von Seiten der Verwaltung zunächst ganz anders argumentiert. Letztendlich haben sich aber alles – bis auf die Grünen – intensiv mit der Sache beschäftigt und festgestellt, dass hier die öffentlichen Belange und die Anliegen der Bürger die Interessen der Windkraftlobby eindeutig überwiegen.“, so Raab abschließend.
Falls Sie mehr über dieses Themengebiet erfahren wollen, klicken Sie bitte hier.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]