Freie Demokraten übergeben Spende an Bertha-Bruch Tierheim

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ full_width=““ padding_left=“0″ padding_right=“0″ animation=““ type=““ bg_color=““ bg_position=“top“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_cover=“false“ bg_attachment=“false“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ enable_parallax=““ parallax_speed=“0.1″ bg_video_src_mp4=““ bg_video_src_ogv=““ bg_video_src_webm=““][vc_column width=“1/1″ animation=““][vc_column_text css=“.vc_custom_1535619938682{margin-top: 20px !important;margin-bottom: 20px !important;}“]Saarbrücken, den 18.01.2016

Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat haben auf ihrem Neujahrsempfang am 08.01.2016 zu einer Spende für das Bertha-Bruch Tierheim in Saarbrücken aufgerufen. Hierdurch konnten Spendengelder in einer Höhe von insgesamt über 400 Euro gesammelt werden, die die Freien Demokraten bei einem Besichtigungstermin am vergangenen Freitag an das Tierheim übergeben haben. „Das Bertha-Bruch Tierheim ist die Anlaufstelle in Saarbrücken bei der Vermittlung von ausgesetzten und abgegebenen Tieren. Das Tierheim nimmt dadurch eine wichtige städtische Aufgabe war, denn die Landeshauptstadt Saarbrücken ist sogar gesetzlich verpflichtet Fundtieren eine Unterkunft zu bieten. Trotzdem reichen die von der Stadt zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel leider keineswegs aus, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Die überwiegend ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter leisten einen nicht wegzudenkenden Beitrag zum Tierschutz in der Landeshauptstadt Saarbrücken. Diese Arbeit wollten wir durch den Spendenaufruf auf unserem Neujahrsempfang unterstützen“, so Karsten Krämer, Vorsitzender der FDP Stadtratsfraktion im Saarbrücker Stadtrat. Wenn auch Sie das Bertha-Bruch Tierheim mit einer Spende unterstützen wollen, finden Sie alle hierzu notwendigen Informationen auf der Internetseite des Tierheims: www.tierheim-saarbruecken.de.

Autor: Karsten Krämer[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]