FDP Stadtratsfraktion unterstützt Kältebus Saarbrücken

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ full_width=““ padding_left=“0″ padding_right=“0″ animation=““ type=““ bg_color=““ bg_position=“top“ bg_repeat=“no-repeat“ bg_cover=“false“ bg_attachment=“false“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ enable_parallax=““ parallax_speed=“0.1″ bg_video_src_mp4=““ bg_video_src_ogv=““ bg_video_src_webm=““][vc_column width=“1/1″ animation=““][vc_column_text css=“.vc_custom_1535624457717{margin-top: 20px !important;margin-bottom: 20px !important;}“]Saarbrücken, 30.01.2015

Die Freien Demokraten (FDP) im Saarbrücker Stadtrat unterstützen die von ehrenamtlichen Helfern organisierte Initiative „Kältebus für Saarbrücken – Hilfe für obdachlose Menschen e.V.“. Der private Verein bietet hilfsbedürftigen Obdachlosen in den Wintermonaten eine warme Notunterkunft, verteilt wichtige Sachspenden wie beispielsweise Schlafsäcke, Decken und Rucksäcke, sowie auch Lebensmittel. „ Wir als FDP Stadtratsfraktion begrüßen das ehrenamtliche Engagement der vielen Helfer des Kältebusses für Saarbrücken. Sie leisten eine großartige Unterstützung für die Obdachlosen in Saarbrücken, die gerade in den kalten Wintermonaten auf derartige Hilfe angewiesen sind“, so Karsten Krämer, Fraktionsvorsitzender der FDP Stadtratsfraktion.

Der Kältebus sei ein tolles Beispiel dafür, wie man in kurzer Zeit mit privatem Engagement auch dort etwas auf die Beine stellen könne, wo der Staat aus welchen Gründen auch immer nicht helfe. Die FDP Stadtratsfraktion hatte zur Unterstützung des Kältebusses bei ihrem Neujahrsempfang Spenden gesammelt, die sie dem Kältebus für Saarbrücken nun überreichte. „Wir möchten uns bei allen Spendern herzlich bedanken und freuen uns, mithilfe der Spenden die Reinigungskosten für die sanitären Anlagen des Kältebus für Saarbrücken e.V. für die nächsten zwei Monate finanzieren zu können“ so Karsten Krämer.

Fraktionsvorsitzender: Karsten Krämer[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]